fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Leben - Klagenfurt
"Wir geben nicht auf", sagt Veranstalter Daniel Wickert alias DJ. Wickbone und hat gemeinsam mit Danijel Petrović alias DJ Dirtydan coole Locations für die Livestreams organisiert. © KK

Eventszene beleben

Live­streams aus Wasch­straße & Kirche: “Künstlern eine Bühne geben!”

Klagenfurt – Bereits über ein Jahr ist es totenstill in der Eventszene - keine Auftritte, keine feiernden Fans. Zwei Kärntner DJs haben sich nun zusammengeschlossen, um einen neuen Impuls und Künstlern eine Bühne zu geben. Und was für eine Bühne! Der Live-Stream findet direkt auf dem Laufband einer Waschstraße statt. Wie cool!

 4 Minuten Lesezeit (503 Wörter) | Änderung am 15.04.2021 - 08.34 Uhr

“Wir geben nicht auf”, sagen die Veranstalter Daniel Wickert (DJ. Wickbone), Danijel Petrović (DJ Dirtydan) und Ilja Kriznik (eventbox.at), die seit über einem Jahr aufgrund der Pandemie keine Live-Auftritte mehr umsetzen konnten. “Die Eventszene darf nicht sterben”, so Wickert im Interview mit 5 Minuten. “Wir wollen Künstlern eine Bühne geben und mit diesem ungewöhnlichen Live-Stream ein Lebenszeichen von uns geben.” Ein weiterer Grund für die Idee war, dass junge Menschen derzeit keinen Ort zum Feiern haben. “Wir wollen für die Jugend in dieser schweren Zeit etwas machen und ihnen etwas Normalität zurückgeben”, sagt Petrović.

ANZEIGE
DJ Dirtydan und DJ Wickbone (v.l.) haben Alternativen gesucht und gefunden!

DJ Dirtydan und DJ Wickbone (v.l.) haben Alternativen gesucht und gefunden! - © KK

Coole Locations für mehr Stimmung

Ein Livestream aus den eigenen vier Wänden ist den Veranstaltern dafür zu wenig. “Mit einer coolen Location können wir eine ganz andere Stimmung in die Wohnzimmer der Menschen bringen”, so Wickert. “So fühlt es sich wie eine richtige Party an, als wäre man live dabei!” Also hat er sich auf die Suche nach coolen Locations gemacht. Und er wurde fündig! Zwei Partyorte stehen schon fest. Zum einen in einer Klagenfurter Waschstraße und zum anderen in der Pfarrkirche St. Theresia.

Livestream aus der Waschstraße

Der Livestream findet direkt vom Laufband in der Innenreinigungshalle bei Carlovers Klagenfurt statt. “Als DJ Tower fungiert die Ladefläche eines VW Amarok”, beschreiben die Veranstalter die Idee. “Während des Streams bleibt das Förderband ständig in Bewegung und das Auto fährt quasi von hinten nach vorne und wieder zurück”, freuen sich Wickert und Petrović über die Umsetzung. Der „Waschstraße“-Livestream findet am Samstag, dem 17. April 2021 ab 19 Uhr statt. Special Guest: RUDY MC aus Italien war schon hinter den “Tellern” mit Weltgrößen wie: David Guetta, Avici, Pitbull, LMFAO uvm. und wird am Samstag die Waschstraße zum Beben bringen.

ANZEIGE
Rudy MC stand schon mit Größen wie David Guetta auf der Bühne.

Rudy MC stand schon mit Größen wie David Guetta auf der Bühne. - © KK

Weiteres mit dabei: RUDY MC aus Italien (Special Guest), DJ Wickbone, DJ Dirtydan, DJ Sandrow und DJ MCA.

Kirche wird zur Bühne

Von wegen Kirche ist langweilig. Pfarrer Johannes Pichler von der Pfarre St. Theresia in Klagenfurt ist immer für neue Ideen offen. “Er ist sehr jugendorientiert und war vom dem Stream sofort begeistert”, so die zwei DJs. Der Kirchenstream findet am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021 ab 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Theresia statt. Mit dabei DJ Paril, DJ Sandrow, DJ Wickbone und ein bekannter Gast DJ (Näheres wird noch nicht verraten).

Steam dich rein!

Bei beiden Livestream handelt es sich um Non-Profit Veranstaltungen ohne direkte Einnahmen. Unterstützt werden die Veranstaltungen von den Sponsoren Café am Heiligengeistplatz, Hydaulikzentrum Mrak, Carlovers Klagenfurt, Eventbox.at, Lichterwald Filmproduktion, Porsche Kärnten, SDJC Veranstaltungstechnik und V-Club Villach. Beide Übertragungen kannst du via Twitch mitverfolgen! Viel Spaß!

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.