fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Todesursache unklar

Feuerwehr holte weibliche Leiche bei Drau­kraftwerk aus dem Wasser

Kellerberg – Eine großangelegte Suchaktion nahm am Montag ein tragisches Ende. Die Vermisste wurde von Mitarbeitern des Draukraftwerks in Kellerberg tot aufgefunden. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 13.04.2021 - 13.35 Uhr

Wie berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Montag, gegen 11.30 Uhr, von der LAWZ zu einer Suchaktion im Gemeindegebiet von Feistritz an der Drau alarmiert. Gesucht wurde eine 60-jährige Frau. Doch leider nahm die Suchaktion ein tragisches Ende. Denn während der Suche wurde eine weibliche Leiche von Mitarbeitern des Draukraftwerks in Kellerberg im Wasser aufgefunden. Die leblose Frau wurde von den Kameraden der FF Kellerberg mit dem Einsatzboot geborgen.

Todesursache unklar

Da die Todesursache nach wie vor unklar ist, wird nun ermittelt. Dies bestätigte Staatsanwalt Markus Kitz gegenüber der APA. Ein Fremdverschulden könne – laut Medienberichten – nicht ausgeschlossen werden. Eine Obduktion wurde angeordnet. Erste Ergebnisse werden aber erst in ein paar Wochen erwartet.

Schlagwörter: