fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

2.942 Neuinfektionen in Österreich

CoV in Kärnten: 213 Neu­infektionen, vier weitere Todes­fälle

Kärnten – Vom Dienstag auf den heutigen Mittwochmorgen wurden vom Land Kärnten 213 Neuinfektionen gemeldet. Dem gegenüber stehen 133 Kärntnerinnen und Kärntner, die wieder als genesen gelten. Leider meldete das Land Kärnten auch vier weitere Todesfälle in Verbinung mit dem Coronavirus.

 1 Minuten Lesezeit (159 Wörter) | Änderung am 14.04.2021 - 11.20 Uhr

Vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch, den 14. April, meldete das Land Kärnten 213 Corona-Neuinfektionen. Insgesamt 133 Personen gelten wieder als genesen. Aktuell gibt es in Kärnten damit 1.630 positive Coronafälle (Stand Mittwochvormittag).

Vier weitere Todesfälle

Derzeit befinden sich 87 Corona-Patienten in Kärntens Krankenhäusern, davon werden 14 auf den Intensivstationen betreut. Am Mittwochvormittag wurden außerdem vier weitere Todesfälle in Verbindung mit Corona gemeldet. Insgesamt verzeichnet Kärnten nun 765 Corona-Todesfälle*.

2.942 Neuinfektionen österreichweit

In ganz Österreich wurden von Dienstag auf Mittwoch insgesamt 2.942 Neuinfektionen gemeldet. Diese teilen sich auf die Bundesländer wie folgt auf:

Die Bundesländer im Überblick

Burgenland: 88
Kärnten: 213
Niederösterreich: 362
Oberösterreich: 524
Salzburg: 182
Steiermark: 350
Tirol: 244
Vorarlberg: 91
Wien: 888

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.