fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 20:43Super: Bad Bleiberg freut sich über neues Tanklösch­fahrzeug29.05.2021 - 09:07Verstärkung für den VSV: Rick Schofield kehrt in den “Adlerhorst” retour28.05.2021 - 12:50VSV-Vorstand: Eishockey-Legende Peter Raffl ist neues Mitglied27.05.2021 - 10:04Marcel Rodman wird neuer Assistant-Coach bei den „Adlern“
Sport - Villach
© Gemeinde Bad Bleiberg

Kleines Highlight am Eisplatz

VSV-Bande wandert ins Hochtal

Bad Bleiberg – Die Gemeinde Bad Bleiberg kaufte die ehrwürdige Bande an. Sie zieht demnächst auf den bestehenden Eisplatz im Bereich des Sportzentrums Bad Bleiberg und wird dort vielfältige Verwendung finden. 

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter) | Änderung am 14.04.2021 - 18.49 Uhr

Bürgermeister Christian Hecher und die beiden FPÖ-Gemeinderäte Alexander Stauder und Michael Köfler konnten mit Martin Kroissenbacher, dem zuständigen Leiter der Abteilung Freizeit und Sport der Stadt Villach nach fairen Verhandlungen eine Einigung erzielen. Die Marktgemeinde Bad Bleiberg kaufte die ehemalige VSV-Bande an. Diese soll zeitnah ins Hochtal ziehen.

ANZEIGE
Die Bande zieht um.

Die Bande zieht um. - © Gemeinde Bad Bleiberg

Neuer Heimatort in Bad Bleiberg

Ihr neuer Heimatort wird der Eisplatz im Bereich des Sportzentrums Bad Bleiberg werden. “Dort wird sie eine vielfältige Verwendung finden”, ist Bürgermeister Christian Hecher überzeugt. Bevor die Bande jedoch errichtet wird, ist eine Befestigung der Fläche geplant. Dadurch wird allen Altersklassen eine Nutzung für verschiedenste Sportarten ermöglicht, wie Inlinehockey, Floorball, Stockschießen oder Eishockey.

Offizielle Übernahme

Bei der offiziellen Übernahme waren neben den zwei Bürgermeistern Günther Albel und Christian Hecher unter anderem Martin Kroissenbacher, GR Alexander Stauder, GR Michael Köfler sowie die beiden ehemaligen VSV-Cracks und Cousins Marco und Martin Pewal anwesend. Letztere konnten die Vorzüge sowie Tücken der Bande bei zahlreichen Heimspielen persönlich genießen. Die offizielle Einweihung im Jahr 2022 ist dann im Zuge eines Charity-Eishockey-Events geplant.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.