fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

11.05.2021 - 12:51Millionen-Investition: Görtschitz­tal bekommt Glas­faser­technologie18.09.2020 - 18:55Vor­arbeiten bei Glas­faser­projekt im Görtschitz­tal voll im Gange16.05.2020 - 10:11Land Kärnten beschließt Förderungen für das Görtschitztal05.06.2019 - 16:09HTL-Schüler interes­sieren sich für Villachs Wasser­wirtschaft
Leben - Kärnten
© pixabay

Bewerbungen ab sofort möglich

5000 Euro winken für Diplomarbeiten über das Görtschitztal

Görtschitztal – Diplomarbeiten für das Görtschitztal gesucht: Das Zukunftskomitee Görtschitztal schüttet für zwei weitere Diplomarbeiten nun 5000 Euro aus.

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Bereits drei Diplomarbeiten wurden in den letzten Jahren vom Görtschitztalfonds gefördert: Die Palette reichte von Risikomanagement-Themen über die Untersuchung des Imagewandels in der Direktvermarktung bis hin zu der Untersuchung der Möglichkeiten für den Hanfanbau im Görtschitztal.

Weitere 5000 Euro ausgeschüttet

Für zwei weitere Diplomarbeiten schüttet das Zukunftskomitee Görtschitztal nun weitere 5000 Euro aus. Einzige Bedingung: Die Themen müssen konform zu den Schwerpunkten des Masterplan Görtschitztals ausgerichtet sein. „Wir möchten damit einen Anreiz schaffen, Zukunftsideen und etwaige weitere Maßnahmen für das Görtschitztal auf wissenschaftlicher Basis zu untersuchen“, erklärt Gunter Brandstätter, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelkärnten, das das Zukunftskomitee Görtschitztal organisatorisch betreut.

Ab sofort können sich interessierte Diplomanden beim Regionalmanagement unter [email protected] bzw. 0 42 12/ 45 6 07 bewerben.

Fakten zum Zukunftskomitee:

Das Zukunftskomitee Görtschitztal wurde 2015 gegründet und ist mit der transparenten Verwaltung des mit 2,1 Millionen Euro dotierten Görtschitztalfonds betraut. 1,37 Millionen Euro sind davon bereits fix in nachhaltigen Projekten vergeben. Die 19 stimmberechtigten Zukunftskomitee-Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft (Politik, Wirtschaft, Landwirtschaft und Bürger) der sechs Görtschitztal-Gemeinden Brückl, Klein St. Paul, Eberstein, Hüttenberg, Guttaring und Kappel/Krappfeld.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.