fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Kater Zwergi musste operiert werden.
Kater Zwergi musste operiert werden. © KK

Nächster Tierquälerfall

Grausam: Kater “Zwergi” kam mit Schussverletzung nach Hause

St. Veit an der Glan – Eine 5 Minuten Leserin warnt vor einem Tierquäler im Raum Obersemlach - Knappenberg in St. Veit an der Glan. Ihr Kater Zwergi kam angeschossen und verletzt nachhause. Das ist nicht der erste Vorfall in dieser Gegend, letztes Jahr verschwanden innerhalb einer guten Woche drei Katzen unserer Leserin.

 2 Minuten Lesezeit (262 Wörter) | Änderung am 17.04.2021 - 11.15 Uhr
Derzeit sind leider viele Tierhasser unterwegs. Nachdem in Bleiburg bekannt wurde, dass bereits drei Katzen angeschossen wurden, ist im Raum Obersemlach und Knappenberg auch eine Katze Opfer eines Tierquälers geworden. Katze Zwergi war letzte Woche von Samstag bis Mittwoch verschwunden, er kam dann schwer verletzt mit Schusswunden nach Hause. “Zwergi ist so zutraulich, er bleibt nie länger als ein paar Stunden unserem Haus fern, als er nicht aufzufinden war, wussten wir, dass ihm etwas passiert ist”, erzählt die Katzenbesitzerin im Interview mit 5 Minuten. Die Polizeiinspektion Klein St. Paul ermittelt in diesem Fall.

Zwergi angeschossen, drei andere Katzen verschwunden

“Es ist nicht das erste Mal, dass wir uns um unsere Katzen sorgen müssen. Letztes Jahr verschwanden drei unserer Katzen innerhalb einerhalb Wochen, sie kamen nie wieder zurück. Jetzt der Vorfall mit unserem angeschossenen Zwergi, es muss ein Tierhasser in unserer Gegend sein, anders kann ich mir das nicht erklären”, die besorgte Katzenhalterin möchte alle im Raum St. Veit an der Glan warnen. “Bitte passt gut auf eure Freigänger auf, solange dieser Tierquäler unterwegs ist, ist keine Katze sicher vor ihm oder ihr.”

Dem Kater geht es den Umständen entsprechend

Von Mittwoch bis Freitag musste der sechsjährige Kater bei der Tierärztin bleiben. “Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber wir wissen nicht welche Folgeschäden er davon tragen wird.” Laut seiner Besitzerin verliert er wahrscheinlich das Augenlicht beim linkem Auge aufgrund der Schussverletzung, es kann auch sein, dass er eine Bleivergiftung davon trägt oder in Zukunft an Epilepsie leidet.