fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Ein Tierhasse hat es auf Katzen abgesehen.
SYMBOLFOTO Ein Tierhasse hat es auf Katzen abgesehen. © Tierheim Villach

Achtung

Schüsse auf Katzen in Bleiburg: Ein Tier erlag bereits den Verletzungen

Bleiburg – In Bleiburg scheint ein Tierhasser unterwegs zu sein. Laut Kronen Zeitung wurden bisher schon drei Fellnasen durch Schüsse verletzt, eine verstarb. Passt gut auf eure Fellnasen auf!

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 17.04.2021 - 09.10 Uhr

Achtung an alle Katzenbesitzer im Raum Bleiburg: Bisher sollen schon drei Katzen Opfer von Schüssen geworden sein, eine erlag ihren Verletzungen. Laut der Kronen Zeitung ermittelt die Polizei in dem Fall, bisher ist der Täter aber noch unentdeckt geblieben. Auf Anfrage von 5 Minuten konnten die Polizeibeamten derzeit noch keine Auskunft zu den Vorfällen geben.

Zwei Katzen kämpfen ums Überleben

Am 7. April wurde die erste angeschossene Katze aufgefunden, Samtpfote Shelly erlag den Schussverletzungen. Zwei weitere Fellnasen kämpfen in tierärztlicher Obhut um ihr Leben. Die Polizei in Bleiburg bittet um Hinweise. Passt gut auf eure Tiere auf!