fbpx

Zum Thema:

09.05.2021 - 20:3520 Kampfrichter er­lernten das Regel­werk der Leicht­athletik09.05.2021 - 15:42Weite Felder und grüne Wiesen: Idylle am St. Leonharder See09.05.2021 - 11:49Grand Immobilien bleibt weiterhin Haupt- und Namens­sponsor der „Adler“08.05.2021 - 21:00Beim Stehlen ertappt: Frau (47) kratzte und zwickte Detektiv
Wirtschaft - Villach
© KK

Vintage & Mehr

„Nicht aufgeben“: Mit Secondhand-Laden durch die Krise

Villach – Not macht bekanntlich erfinderisch. Susanne Liposchek gab trotz Krise nicht auf und machte aus ihrem "Institut für gesunde Bewegung" einen Secondhand Laden. 

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter) | Änderung am 17.04.2021 - 22.26 Uhr

„Mein Institut für gesunde Bewegung ist gut angelaufen, doch dann kamen die Lockdowns“, erzählt Unternehmerin Susanne Liposchek gegenüber 5 Minuten. Doch anstatt aufzugeben, suchte die Villacherin nach Möglichkeiten. Kurzerhand eröffnete sie in den Räumlichkeiten in der Rennsteiner Straße 8 einen Secondhand Laden.

Vintage & Mehr

„Mein Institut für gesunde Bewegung verwandelt sich also für die nächste Zeit in einen Vintage & mehr Laden“, so Liposchek. Auch andere Unternehmer möchte sie dazu ermutigen, Neues zu wagen. Ihre Ware bezieht die Villacherin großteils aus ihren Freundinnen-Netzwerk. „Die Corona-Zeit hat ja einige dazu angeregt, ihre Schränke und Keller auszuräumen“, schmunzelt die Betreiberin.

Kreativ durch die Krise

Das Herz der Villacherin schlägt aber weiterhin für die Bewegung, denn „wer aktiv ist und sich regelmäßig körperlich betätigt, trägt viel zu seiner Gesundheitsvorsorge bei“, weiß die Trainerin. Der Secondhand Laden ist vorerst dazu gedacht, durch die Corona-Krise zu kommen. „Quasi um meine Fixkosten zu decken. Wir werden sehen, wie sich Vintage & Mehr entwickelt“, so Liposchek. Geöffnet hat der Laden Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr. Auch Termine nach Vereinbarung sind möglich. Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen momentan zwei Kunden zur selben Zeit das Geschäft betreten.

ANZEIGE