fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Pixabay

Anzeige

Liebesbetrug: Villacherin verlor tausende Euro an “amerikanischen Soldaten”

Villach – Wieder entpuppte sich das Spiel mit der Liebe als Betrug. Eine 53-jährige Villacherin überwies einen vermeintlichen Soldaten mehrere tausende Euro, damit er aus Afghanistan ausreisen könne.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter) | Änderung am 18.04.2021 - 18.38 Uhr

In letzter Zeit häufen sich die Falle vom sogenannten “Love-Scamming”. Dabei handelt es sich um eine Betrugsmasche, bei der die Täter meist falsche Profile in den Sozialen Medien erstellen und ihren Opfern Verliebtheit vorspielen, um so an Geld zu kommen. Auch eine 53-jährige Villacherin wurde kürzlich Opfer so einer Betrugsmasche.

“Soldat” entlockte Villacherin tausende Euro

Im März 2021 lernte sie auf einer Dating Plattform einen angeblichen amerikanischen Soldaten kennen, der vorgab derzeit in Afghanistan stationiert zu sein. Nach längerem Schriftverkehr bat er die Villacherin um mehrere tausend Euro, um aus Afghanistan ausreisen zu können. Daraufhin überwies die Frau den geforderten Geldbetrag auf ein türkisches Konto.

Opfer erstatte Anzeige

Als das Opfer zur Überweisung eines neuerlichen Geldbetrages ersucht wurde, erkannte sie die Betrugsabsicht und erstattete nunmehr Anzeige.