fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Bettina Nikolic

Betrug

Klagenfurter (68) verlor zehn­tausende Euro an “Trading-Experten”

Klagenfurt – Wieder kam es in der Landeshauptstadt zu einem Betrugsfall. Auf Anraten von angeblichen Trading - Experten überwies ein 68-jähriger Klagenfurter insgesamt mehrere 10.000 Euro auf verschiedene Bankkonten. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 19.04.2021 - 10.27 Uhr

Ein 68- jähriger Mann aus Klagenfurt wurde Anfang April durch eine Anzeige im Internet auf eine Investment- Möglichkeit mittels Krypto Währung aufmerksam. Daraufhin wurde er von einem angeblichen „Trader“ kontaktiert, der ihn dazu brachte immer wieder hohe Geldsummen auf verschiedene Bankkonten zu überweisen.

Anzeige: Mann bekam sein Geld nicht mehr zurück

Später wurde er von einem weiteren vermeintlichen Trading- Experten kontaktiert. Dieser bot ihm an, sein bereits investiertes Geld wiederzubeschaffen. Allerdings müsse der Mann dazu ein weiteres Mal einen Betrag in der Höhe von mehreren tausend Euro überweisen. Dies tat der 68-Jährige, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin ließ er seine Bankkonten sperren und erstattete Anzeige. Es entstand ein Schaden in einer Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Schlagwörter: