fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Karlbauer / Preiß / Kordesch / FF St.Thomas am Zeiselberg)

Unfall auf der B100

Anhänger touchierte mehrere Autos: 24-Jährige verletzt

Spittal – Auf der B100 kam es heute zu einem Verkehrsunfall. Beim Auto eines 64-jährigen Mannes sprang die Anhängertür auf und touschierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Ein 24-jährige Frau wurde bei dem Vorfall verletzt. 

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter)

Am Dienstagvormittag fuhr ein 64-jähriger Mann aus Spittal mit seinem Geländewagen samt Anhänger auf der B100 von Lendorf kommend in Richtung Möllbrücke. Aus bisher ungeklärter Ursache sprang beim Anhänger während der Fahrt die linke Anhängertür auf und touchierte mit dem entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 29-jährigen Mann aus Feldkirchen.

24-Jährige verletzt

In weiterer Folge touchierte die Anhängertüre einen weiteren entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 24-jährigen Frau aus Spittal/Drau. Diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal/Drau verbracht wurde.

Stau verursachte weiteren Unfall

Im Zuge der Staubildung auf der B100 ereignete sich noch ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. Die beteiligten Fahrzeuge wurden teils schwer beschädigt. Die B100 war für die Unfallaufnahmen teilweise gesperrt.

Schlagwörter: