fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
© Wolfsberger AC

Kommende Saison

Robin Dutt wird neuer Trainer des WAC

Wolfsberg – Der RZ Pellets WAC startet mit einem neuen Trainer in die Saison 2021/2022. Robin Dutt wird ab der kommenden Spielzeit den Posten als Cheftrainer im Lavanttal bekleiden.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter) | Änderung am 21.04.2021 - 12.00 Uhr

Für den 56-jährigen Deutschen ist es die erste Trainerstation im Ausland. Bisher saß Dutt bei den Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und VFL Bochum auf der Trainerbank. Außerdem bekleidete der gebürtige Kölner den Posten als DFB-Sportdirektor und Sport-Vorstand beim VFB Stuttgart. Sein Amt als Cheftrainer beim WAC wird Dutt mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 antreten. Weitere Infos folgen mit Beginn der neuen Saison.

“Von Anfang an Favorit”

Robin Dutt war von Anfang an der Favorit auf den Trainerposten. Wir führten in der Vergangenheit viele gute und produktive Gespräche die auf hoher gegenseitiger Wertschätzung basierten. Mit seiner großen Erfahrung und Professionalität wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen”, meint WAC Präsident Dietmar Riegler. Robin Dutt freut sich über seine neue Aufgabe.