fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Jasmin Lopez Photographie,

SuperActive

Für werdende Mamas: Geburts­vorbereitungskurse wieder möglich

Klagenfurt – Auf Grund der Corona Pandemie wurden im letzten Jahr viele Geburtsvorbereitungskurse abgesagt oder auf online umgestellt. Beim Klagenfurter Verein SuperActive können diese Kurse nun endlich wieder live stattfinden. Alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen werden natürlich eingehalten.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter)

Der Verein SuperKids setzt sich für die Förderung der Kindergesundheit in Kärnten ein und bietet ein breites Angebot an Turn- und Sportkursen für Kinder an. SuperActive ist ist eine Sektion des
Vereins und richtet sich an alle Erwachsenen. Auf Grund der Corona Pandemie wurden im letzten Jahr viele Geburtsvorbereitungskurse abgesagt oder auf online umgestellt. Der Verein kann nun endlich wieder live Geburtsvorbereitungskurs anbieten.

Für werdende Mamas und Papas

Unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen dürfen Physiotherapeutin Bettina Kriegl und Hebamme Melanie Kau werdende Mamas endlich wieder live auf ihre Geburt vorbereiten. Physiotherapeutin Bettina Kriegl erklärt, dass es gerade in unsicheren Zeiten umso wichtiger sei, dass man seinen eigenen Körper kennt und sich auf seine eigene Kraft verlassen kann. Auch die Partner können an einem der vier Termine teilnehmen um zu lernen wie sie ihre Frauen sowohl während der
Schwangerschaft, der Geburt aber auch im Wochenbett optimal unterstützen können. „Wir
geben offenen Fragen aber auch Ängsten einen Raum“, erklärt Hebamme Melanie Kau.

Eckdaten

Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art
Wann? Dienstags, 09:00-11:30 Uhr
Termine? 04.05./11.05./18.05./25.05.
Wo? Kumpfgasse 10H, Gebäude im Innenhof, 9020 Klagenfurt
Anmeldung unter: www.superactive.at oder [email protected]