fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

20.04.2021 - 18:51Die Freude ist groß: Störche beim Nestbau in Villach gesichtet09.04.2021 - 08:31Alkolenker prallte gegen Baum: Zwei Personen verletzt05.04.2021 - 15:36Radfahrer bei Kollision mit PKW über Motor­haube geschleudert18.03.2021 - 10:59Umspannwerk Villach Süd: Bauarbeiten sind abgeschlossen
Leben - Villach
Bereits vor drei Jahren nisteten die Störche auf dem Fürnitzer Firmendach und sind nun zurückgekehrt.
Bereits vor drei Jahren nisteten die Störche auf dem Fürnitzer Firmendach und sind nun zurückgekehrt. © Jasmin Mutzi

Zum dritten Mal:

Sie sind wieder da: Störche nisten erneut auf Fürnitzer Firma

Fürnitz – Die Niederlassung von Störchen in unserer Region ist eigentlich äußerst selten. In Fürnitz fühlen sich die Tiere aber anscheinend wohl, denn dort bauen sie bereits zum dritten Mal ein Nest auf einem Firmendach.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 21.04.2021 - 19.47 Uhr

Da freuen sich die Einheimischen: Auf dem Gelände der Firma Villas International wurden wieder Störche gesichtet. Bereits vor drei Jahren berichteten wir von einem dortigen Storchennest. Davor soll es rund drei Jahrzehnte keine Sichtung der Tiere in der Region gegeben haben. Nun sind jedoch wieder zwei Störche zurück und machen es sich auf dem Firmendach gemütlich.

Die 5-Minuten-Leserin Jasmin Mutzi konnte das Storchenpaar auf einem Foto festhalten und erklärt: “Ich freu mich riesig darüber, dass heuer in unserer Umgebung die Störche so unterwegs sind.” Neben dem Storchenpaar in Fürnitz wurden auch zwei der Tiere in Villach beim Nestbau beobachtet. Wir haben berichtet.

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (125 Reaktionen)
Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.