fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 20:58Mobiles Mini-Gourmet-Restaurant taucht am Wörthersee auf31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft
Wirtschaft - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pexels / Elina Sazonova

Die Sieger aus Kärnten:

Falstaff kürte die besten Hotels und Restaurants des Landes

Kärnten – Der neue „Falstaff-Restaurantguide“ ist erschienen. Und auch ein Kärntner Restaurants kochte sich in die Spitzenwertungen. Mit 97, 4 Punkten landete das Restaurant "Die Forelle" in Weissensee in den Höchstbewertungen.

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter) | Änderung am 22.04.2021 - 08.42 Uhr

Bereits zum 15. Mal erschien vor kurzem der neue Falstaff-Restaurantguide. Rund 1900 Lokale aus ganz Österreich wurden von der Community getestet und bewertet von den knapp 20.000. Mit 97, 4 von insgesamt 100 zu erreichenden Punkten landete das Restaurant “Die Forelle” in Weissensee österreichweit auf Platz 4 in den Höchstbewertungen.

Diese Restaurants landeten in der Kärnten-Wertung ganz oben

Aber auch sonst haben die Kärntner Restaurants Top-Bewertungen erzielt! Das zeigt die Bundesländer-Bewertung des Gourmetmagazins: Hier landete das Restaurant “Die Forelle” auf dem ersten Platz, gefolgt vom “Caramé” in Velden und Villachs kulinarischen Treffpunkt “Frierss Fei­nes Haus“.

Hotel Schloss See­fels auf dem ersten Platz

In der Hotel-Branche wurden 1100 Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol von der Falstaff-Community bewertet. Hier schaffte es kein Kärntner Hotel unter die österreichweiten Top-10. Dennoch dürfen sich die folgenden Hotels über Platzierungen in der Bundesland-Wertung freuen: Hier liegt das Hotel Schloss See­fels in Pört­schach auf dem ersten Platz, gefolgt vom Fal­ken­stei­ner Schloss­ho­tel in Vel­den und dem Hotel Hoch­scho­ber auf der Tur­ra­cher Höhe.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.