fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © KABEG

Informationsveranstaltung

LKH Villach will Be­wusstsein für Brust­gesundheit fördern

Villach – Rund jede achte Frau in Österreich erkrankt einmal in ihrem Leben an Brustkrebs. Daher veranstaltet das LKH Villach als zertifiziertes Brustgesundheitszentrum jährlich eine kostenfreie Info-Veranstaltung zum Thema „Brustkrebs“. 

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter)

Jede achte Frau in Österreich erkrankt einmal in ihrem Leben an Brustkrebs. Bei einer frühzeitigen Diagnose liegen die Heilungschancen bei über 90 Prozent. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein Bewusstsein für die eigene Brustgesundheit zu entwickeln. Um dies zu fördern, veranstaltet das LKH Villach am 26. April 2021 für alle Interessierten die kostenfreie Veranstaltung „Brustgesundheit und Früherkennung“. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie findet die diese heuer erstmals online statt.

Details zur Info-Veranstaltung

Wann: Montag, 26. April, von 15 bis 16 Uhr

Da die Plätze für die Onlineteilnahme begrenzt sind, ist eine Anmeldung per Mail – [email protected] – erforderlich. Diese kann noch bis 26. April erfolgen. Nach der Registrierung wird den Teilnehmern der Link für die Veranstaltung zugesandt.