fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Freiwillige Feuerwehr Moosburg in Ktn.

Mitten in der Nacht

Einsatz beim Mitter­teich: 16-Jährige mit Kopf gegen Baum geprallt

Moosburg – Ein junges Paar traf sich in der Nacht auf Freitag beim Mitterteich in Moosburg. Eine 16-Jährige stürzte dabei in der Dunkelheit über eine Böschung und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum. 

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 23.04.2021 - 08.36 Uhr

In der Nacht auf Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg zu einem Einsatz am Mitterteich alarmiert. Ein junges Paar hatte sich dort zum Fischen getroffen. Die 16-Jährige musste ihre Notdurft verrichten und entfernte sich dazu einige Meter vom Teich. “Das Mädchen stürzte dann einige Meter über eine steile Böschung und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum“, schildert die FF Moosburg auf Anfrage von 5 Minuten den Vorfall.

16-Jährige verletzt

Die 16-Jährige konnte von der Feuerwehr mittels Bergebrett geborgen werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und an den Beinen und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen außerdem die Polizei Krumpendorf und das Rote Kreuz.