fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Die Stadt Klagenfurt steht voll und ganz hinter Rekordmeister KAC
Die Stadt Klagenfurt steht voll und ganz hinter Rekordmeister KAC © StadtKommunikation / Florian Pessentheiner

Empfang im Rathaus

Stadt ehrt KAC mit Glück­wünschen und einer Meister­prämie

Klagenfurt – Der EC KAC wurde heute Mittag von Bürgermeister Christian Scheider und den Mitgliedern des Klagenfurter Stadtsenats empfangen und anlässlich des 32. Meistertitels geehrt. Auch der Scheck zur Meisterprämie von 15.000 Euro wurde an Oliver Pilloni überreicht.

 2 Minuten Lesezeit (349 Wörter)

Der EC KAC hat am Dienstagabend den verdienten Meistertitel aus Bozen heimgebracht. „Es war eine tolle Saison, die der KAC coronabedingt ohne Fans absolvieren musste. Die Motivation der Mannschaft war ungebrochen, Klagenfurt ist stolz auf diese Mannschaft“, erklärt Bürgermeister Christian Scheider.

Stadt ehrt Rekordmeister

Am heutigen Freitag, dem 23. April 2021, wurde das Erfolgsteam im Klagenfurter Rathaus geehrt – coronabedingt leider ohne Publikum, der Meisterempfang wurde aber live ins Internet übertragen. Scheider, selbst “großer KAC-Fan und seit 45 Jahren in der Halle mit dabei” gratuliert einem tollen Team mit vielen jungen österreichischen Spielern, den Legionären und dem Top-Trainer-Team und dankt auch den Sponsoren und Unterstützern, allen voran Gräfin Heidi Goess-Horten, die gemeinsam zum Erfolg beitragen. Eine große Meisterfeier mit Fans wird – sobald es wieder möglich ist – nachgeholt.

“Wir sind sehr stolz”

Für Stadtrat Franz Petritz „kann der Einstieg als neuer Sportreferent nicht schöner sein, als mit dem 32. Meistertitel des EC KAC“. Klagenfurt wird in diesen Tagen dem Namen „Sportstadt“ mehr als gerecht, KAC und auch die Austria Klagenfurt sind erfolgreich unterwegs und haben große Vorbildwirkung. Spitzensport wird in diesem Verein gelebt, in der Kampfmannschaft, wie auch im Nachwuchsbereich. „Wir sind sehr stolz und werden uns immer unterstützend für den KAC einsetzen“, so Bürgermeister und Sportreferent.

Meisterprämie überreicht

Im Anschluss an die Gratulation überreichten Bürgermeister Scheider und Sportstadtrat Petritz den Scheck zur Meisterprämie von 15.000 Euro an Oliver Pilloni. Der KAC-Manager bedankte sich herzlich für die großzügige Prämie und generell für die Unterstützung der Stadt Klagenfurt. „Das Geld werden wir für die Nachwuchsarbeit verwenden“, so Pilloni. Für Bürgermeister Christian Scheider gab es als Dankeschön ein Meister-Shirt. Zum Empfang, der aufgrund strenger Corona-Sicherheitsauflagen klein gehalten war, war auch das sogenannte „Off-Ice-Team“ eingeladen, denn auch sie leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Mannschaft. Auch die Vorsitzenden der Fan-Clubs waren beim Empfang dabei.

ANZEIGE
Bürgermeister Christian Scheider, Sportreferent Stadtrat Franz Petritz und die Mitglieder des Stadtsenates gratulierten dem EC-KAC zum 32. Meistertitel.

Bürgermeister Christian Scheider, Sportreferent Stadtrat Franz Petritz und die Mitglieder des Stadtsenates gratulierten dem EC-KAC zum 32. Meistertitel. - © StadtKommunikation / Florian Pessentheiner

Schlagwörter: