fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

In einer Linkskurve

Frontal-Crash: Motorrad­fahrer knallte gegen Wind­schutz­scheibe

Seeboden – Ein Motorradfahrer (25) und eine Autofahrerin (66) kollidierten am Samstag in einer engen Linkskurve im Gemeindegebiet von Seeboden. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Eine 66-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Spittal fuhr am Samstag, gegen 13 Uhr, auf der B 99 Katschbergstraße im Gemeindegebiet von Seeboden. Als sie sich einer engen Linkskurve kam ihr ein 25-jähriger Motorradfahrer aus der Steiermark entgegen. In der Kurvenmitte stießen die beide Fahrzeuge frontal gegeneinander.

Motorradfahrer schwer verletzt

Der Steirer wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Er wurde schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Die Frau blieb unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstanden schwere Sachschäden. Die B 99 war im Unfallstellenbereich bis 14.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.