fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Zahlreiche illegal besessene Faustfeuerwaffen, Langwaffen mit Zubehör und Kriegsmaterial konnten bei dem Kärntner sichergestellt werden.
Zahlreiche illegal besessene Faustfeuerwaffen, Langwaffen mit Zubehör und Kriegsmaterial konnten bei dem Kärntner sichergestellt werden. © LPD Kärnten

Waffenverbot wurde ausgesprochen

Illegaler Besitz: Kärntner hatte zahlreiche Schuss­waffen zu Hause

Bezirk Völkermarkt – Im Bezirk Völkermarkt brachte eine morgendliche Hausdurchsuchung heute mehrere illegal besessene Schusswaffen zu Tage. Einen Waffenschein hatte der Besitzer nicht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 26.04.2021 - 16.49 Uhr

Am heutigen Montag, dem 26. April, fand aufgrund eines anonymen Hinweises um 08.30 Uhr eine richterlich angeordnete Hausdurchsuchung bei einem 59-jährigen Arbeiter im Bezirk Völkermarkt statt. Dabei konnten zahlreiche illegal besessene Faustfeuerwaffen, Langwaffen mit Zubehör und Kriegsmaterial sichergestellt werden.

Waffen wurden sichergestellt

Der Mann, in dessen Haus die Waffen gefunden wurden, ist laut Polizei nicht im Besitz eines waffenrechtlichen Dokumentes. Die Waffen wurden daher sichergestellt. Gegen den Arbeiter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nun der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

ANZEIGE
Neben den Schusswaffen konnte auch Zubehör und Kriegsmaterial sichergestellt werden.

Neben den Schusswaffen konnte auch Zubehör und Kriegsmaterial sichergestellt werden. - © LPD Kärnten