fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Bettina Nikolic

Mitarbeiterin der Klagenfurter Universität

Germanistin und Kultur­theoretikerin Gerda Moser (56) verstorben

Klagenfurt – Überraschend wurde vonseiten des Rektorats der Klagenfurter Universität mitgeteilt, dass die am Germanistik-Institut als Senior Scientist engagierte Gerda Moser verstorben ist.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (68 Wörter) | Änderung am 30.04.2021 - 11.25 Uhr

Von Lukas Moser. Gerda Moser war langjährige Mitarbeiterin der Klagenfurter Universität und betätigte sich insbesondere im Bereich der Vergnügungstheorien, der Freizeitforschung, sowie der Populärliteratur und -kultur, wobei sie etwa auch nicht davor zurückschreckte, sich wissenschaftlich mit Romantik, Erotik oder Pornographie auseinanderzusetzen. Die Verstorbene, die auch viele Studierende in Vergangenheit und Gegenwart auf ihrem wissenschaftlichen Weg betreute, wird von diesen schmerzlich vermisst werden.

Schlagwörter: