fbpx
Logo 5 Minuten
ANZEIGE Wirtschaft - Kärnten
Der erst 25-Jährige Omar Medjic hat die innovative Motorreinigung Carbon Cleaning nach Kärnten geholt.
Der erst 25-Jährige Omar Medjic hat die innovative Motorreinigung Carbon Cleaning nach Kärnten geholt. © Tuning Titan
ANZEIGE

Bei Tuning Titan:

Junger Mann auf Erfolgs­kurs: “Carbon Cleaning ist einzigartig in Kärnten”

Feistritz an der Drau – Respekt: Der 25-jährige Omar Medjic hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit "Tuning Titan" hat er in seinen jungen Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Medjic hat damit eine innovative Idee auf den Kärntner Markt gebracht. "Carbon Cleaning erzeugt eine chemische Reaktion im Motorinneren und bewirkt einen gasförmigen Ausstoß von Verunreinigungen und Schmutzpartikeln aller Art" erklärt der Jungunternehmer.

 3 Minuten Lesezeit (454 Wörter)

Omar Medjic hat sich schon immer für coole Fahrzeuge und Tuning interessiert. “Schon vor etwa sieben Jahren habe ich begonnen selbst Oldtimer zu restaurieren und mit Freunden an Autos geschraubt”, erinnert er sich. “Durch das Mitverfolgen der Tuningszene auch außerhalb Österreichs, habe ich das Carbon Cleaning entdeckt. Dieses Verfahren boomt in anderen Ländern und ich wollte diese Art der Motorreinigung nach Kärnten bringen“, beschreibt der 25-Jährige. Gesagt, getan! Der Jungunternehmer hat vor Kurzem seine eigene Firma “Tuning Titan” gegründet.

Was genau ist Carbon Cleaning?

“Die durch ein Carbon Cleaning erzeugte chemische Reaktion im Motorinneren bewirkt einen gasförmigen Ausstoß von Verunreinigungen und Schmutzpartikeln aller Art”, erklärt Medjic das Verfahren. “Als Kärntens erste Carbon Cleaning Werkstatt und erster offizieller CarbonPro™ Partner für Kärnten sind wir der perfekte Ansprechpartner für eine gründliche Motorreinigung.” Das fortschrittliche System spart langfristig Geld und bewahrt vor teuren Reparaturen am Motor. “Zusätzlich ist nach der Reinigung eine Steigerung der Motorleistung spürbar und damit mehr Freude am Fahren garantiert”, versichert der 25-Jährige. Einführungsaktion: 129 Euro!

Carbon Cleaning sorgt für eine gründliche Motorreinigung.

Carbon Cleaning sorgt für eine gründliche Motorreinigung. - © Tuning Titan

Für seinen Traum…

Der Feistritzer ist derzeit noch voll berufstätig, möchte sich aber schon mit Ende des Jahres durch seine Selbstständigkeit finanzieren können. “Autos sind mein Leben”, lächelt Medjic. Und das merkt man auch, denn der Jungunternehmer ist auch am Wochenende in der Tuning-Werkstatt. “Von nichts, kommt nichts. Deswegen arbeite ich samstags, um meinen Traum verwirklichen zu können.” Tuning Titan bietet aber nicht nur das in Kärnten einzigartige Carbon Cleaning an, sondern ist auch Experte, wenn es um Tuning, Coding und Diagnostic geht. In naher Zukunft plant der junge Geschäftsmann auch Lederverkleidungen für Lenkräder und Autositze anzubieten – ganz nach deinen individuellen Wünschen.

Der 25-Jährige hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Der 25-Jährige hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. - © Tuning Titan

Hol mehr aus deinem Fahrzeug raus

Medjic ist auch Experte, wenn es um Coding geht. Fahrzeugcodierungen sind Veränderungen am Steuergerät, die zu mehr Funktionen oder technischen Erweiterungen führen. Auch wenn eine Umrüstung durchgeführt wurde, muss diese angepasst und freigeschaltet (codiert) werden. “Die Hardware steckt ja schon im Auto. Ich codiere und optimiere die Software und schalte damit allerlei nützliche Funktionen im Fahrzeug frei“, erklärt der Profi. Es handelt sich dabei um Anpassungen der Bordelektronik und nicht um Motortuning.

Ist deine Tuning-Neugierde geweckt? Dann schau bei Tuning Titan auf FacebookInstagram oder direkt auf der Website vorbei und vereinbare direkt einen Termin online! Bezahlen kannst du direkt online über Klarna, Überweisung, PayPal oder Kreditkarte oder ganz klassisch mittels Bargeld.

ANZEIGE

Tuning Titan

St. Georg Weg 46
9710 Feistritz an der Drau
Tel.: 0650/2208953


Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.