fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die 15-Jährige hielt mit ihrem Moped vor einem Schutzweg an. Dabei kam es zu einem Unfall mit einer ihr nachkommenden Verkehrsteilnehmerin.
SYMBOLFOTO Die 15-Jährige hielt mit ihrem Moped vor einem Schutzweg an. Dabei kam es zu einem Unfall mit einer ihr nachkommenden Verkehrsteilnehmerin. © 5min.at

Vor Schutzweg angehalten:

Mopedlenkerin fuhr auf anderes Moped auf: 15-Jährige verletzt

St. Andrä im Lavanttal – Heute Nachmittag hielt eine 15-jährige Mopedfahrerin im Ortsgebiet von St. Andrä im Lavanttal vor einem Schutzweg an. Eine ihr nachkommende Mopedfahrerin übersah das und kollidierte mit der 15-Jährigen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (84 Wörter)

Am heutigen Samstag, dem 1. Mai, lenkte um 14.00 Uhr ein 15-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Wolfsberg ihr Moped im Ortsgebiet von St. Andrä im Lavanttal. Vor einem Schutzweg hielt sie an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen.

Kollision mit nachkommender Mopedfahrerin

Eine hinter ihr fahrende 16-jährige Mopedlenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, übersah das stehende Moped und stieß gegen das Heck. Die 15-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die 16-Jährige blieb unverletzt.