fbpx

Zum Thema:

06.05.2021 - 10:11Polizist nach Corona-Infektion verstorben: Bei der Arbeit angesteckt?04.05.2021 - 17:35Betrunkener (20) attackierte Jugend­lichen mit Faustschlägen04.05.2021 - 16:13Polizei ermittelt gegen mutmaßliche „Auto-Betrüger“04.05.2021 - 15:45Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen
Aktuell - Villach
Bei den heutigen Kontrollen rund um das inoffizielle GTI-Vortreffen wurden von der Polizei mehrere Kennzeichen abgenommen.
Bei den heutigen Kontrollen rund um das inoffizielle GTI-Vortreffen wurden von der Polizei mehrere Kennzeichen abgenommen. © 5min.at

Beim inoffiziellen GTI-Vortreffen:

Illegale Umbauten: 29 Kennzeichen bei Kontrollen abgenommen

Velden am Wörthersee – Einige Fans der Tuning-Szene sind auch an diesem Wochenende wieder in Kärnten unterwegs. Auf illegale Umbauten an Fahrzeugen wurde heute bei den Kontrollen rund um die GTI-Hotspots speziell geachtet.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 01.05.2021 - 20.45 Uhr

Insgesamt wurden am heutigen Tag 29 Kennzeichen vor allem wegen nicht genehmigten Umbauten und Manipulationen an den Abgasanlagen abgenommen. Bei den technischen Kontrollen wurden von den Beamten der Kärntner Landesverkehrsabteilung Lärmmessgeräte eingesetzt. Dabei wurde mehrfach festgestellt, dass mit diesen Umbauten ungebührlicher Lärm versucht werden kann.

Lenker illegal umgebauter Fahrzeuge werden angezeigt

Den Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Sie werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Kontrollen im Hotspotbereich

Vorwiegend kamen die Fahrzeuglenker aus Kärnten und den umliegenden Bundesländern wie Tirol (Osttirol), Steiermark und Salzburg. Vereinzelt auch aus dem Bundesland Oberösterreich. Die Kontrollen wurden im heutigen Hotspotbereich rund um Velden bzw. dem Seetal durchgeführt.

Diese intensiven kraftfahrverkehrsrechtlichen Kontrollen werden bis auf weiteres von den Spezialisten der Landesverkehrsabteilung im gesamten Einsatzgebiet durchgeführt.

ANZEIGE