fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Gemeinde Finkenstein

Corona-Maßnahmen seien nicht umsetzbar

Alle Sommer-Veranstaltungen auf der Burgarena Finken­stein abgesagt

Finkenstein – Bereits im Vorjahr mussten zahlreiche Konzerte auf der Burgarena Finkenstein coronabedingt verschoben werden. Auch für die heurige Sommer-Saison sagt der Veranstalter nun alle Konzerte ab. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter) | Änderung am 03.05.2021 - 13.21 Uhr

Zwischen 25. Juni und 28. August waren heuer auf der Burgarena Finkenstein rund 30 Konzerte geplant gewesen. Diese mussten aufgrund der Pandemie bereits vom Vorjahr auf das heurige Jahr verschoben werden. Wie die Kleine Zeitung kürzlich berichtete, sagte Veranstalter Hannes Knapp nun auch die heurige Saison komplett ab.

Maskenpflicht, Sperrstunde, Abstände

Die Vorgaben der Regierung seien laut dem Veranstalter nicht umsetzbar. Mit zusätzlichen Kosten für Teststationen, Extra-Personal und anderen erforderlichen Ausgaben lasse sich bei 50-prozentiger Auslastung nicht wirtschaftlich arbeiten.