fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

11.05.2021 - 14:36United World Games finden 2021 nicht statt06.05.2021 - 16:09Jetzt fix: Villacher Kirchtag findet auch heuer nicht statt05.05.2021 - 18:36Fischfest in Feld am See auf 2022 verschoben26.04.2021 - 11:58Semtainment sagt Juni-Konzerte ab: “Geforderte Maß­nahmen nicht umsatzbar”
Aktuell - Villach
© Gemeinde Finkenstein

Corona-Maßnahmen seien nicht umsetzbar

Alle Sommer-Veranstaltungen auf der Burgarena Finken­stein abgesagt

Finkenstein – Bereits im Vorjahr mussten zahlreiche Konzerte auf der Burgarena Finkenstein coronabedingt verschoben werden. Auch für die heurige Sommer-Saison sagt der Veranstalter nun alle Konzerte ab. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter) | Änderung am 03.05.2021 - 13.21 Uhr

Zwischen 25. Juni und 28. August waren heuer auf der Burgarena Finkenstein rund 30 Konzerte geplant gewesen. Diese mussten aufgrund der Pandemie bereits vom Vorjahr auf das heurige Jahr verschoben werden. Wie die Kleine Zeitung kürzlich berichtete, sagte Veranstalter Hannes Knapp nun auch die heurige Saison komplett ab.

Maskenpflicht, Sperrstunde, Abstände

Die Vorgaben der Regierung seien laut dem Veranstalter nicht umsetzbar. Mit zusätzlichen Kosten für Teststationen, Extra-Personal und anderen erforderlichen Ausgaben lasse sich bei 50-prozentiger Auslastung nicht wirtschaftlich arbeiten.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.