fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

FF Einsatz

Brand bei Wirt­schaftsgebäude: Passanten halfen Besitzer beim Löschen

Straßburg – Mehrere Feuerwehren wurden am frühen Mittwochnachmittag zu einem Brand bei einem Wirtschaftsgebäude alarmiert. Aufmerksame Passanten halfen dem Besitzer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte beim Löschen des Brandes. 

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 05.05.2021 - 17.15 Uhr

Am Mittwoch wurden die Feuerwehren Straßburg, St. Georgen /Straßburg, Winklern-Hausdorf, Micheldorf, Althofen und St. Veit an der Glan gegen 12.45 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete “Wirtschaftsgebäude in Vollbrand und Tiere im Stall.”

Passanten halfen beim Löschen

Vor Ort konnte beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber Entwarnung gegeben werden. Der Besitzer konnte den Entstehungsbrand im Wirtschaftsgebäude gemeinsam mit aufmerksamen Passanten bereits eindämmen. Auch die Tiere wurden in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehren Straßburg, St. Georgen/Straßburg und Micheldorf führten Nachlöscharbeiten durch. Die weiteren Feuerwehren konnten während der Anfahrt wieder einrücken.

Update: 17-jähriger Sohn bemerkte den Brand

In der Zwischenzeit wurden weitere Details zu dem Vorfall bekannt. Der 17-jährige Sohn des Besitzer, der zu diesem Zeitpunkt allein zu Hause war und den Rasen beim Wohnhaus mähte, nahm eine Rauchentwicklung wahr, informiert die Landespolizeidirektion Kärnten. Er hielt Nachschau und bemerkte den Brand. Der 17jährige verständigte sofort seinen Vater, der die Feuerwehr verständigte, eine Wasserleitung legte und mit ersten Löschmaßnahmen begann.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.