fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Feuerwehr St. Jakob im Rosental

Unfall auf der B317

Kleintransporter prallte gegen LKW: Eine Person eingeklemmt

St. Veit an der Glan/Perchauer Sattel – In den frühen Morgenstunden des 5. Mai kam es im Bereich Perchauer Sattel zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger LKW-Lenker aus St. Veit rutschte mit seinem Anhänger über eine Böschung. Ein entgegenkommender Kleintransporter prallte in der Folge gegen den LKW. 

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter)

Gegen 4.15 Uhr stellte ein 57-jähriger Lkw-Lenker aus St. Veit an der Glan seinen LKW samt Anhänger auf einem Anhalteplatz an der Friesacher Straße B317 ab. Aus bislang ungeklärter Ursache rollte das Lkw-Gespann verkehrt auf die B317, wobei der Anhänger über eine Böschung abrutschte. Dadurch wurde die gesamte Straßenbreite der B317 durch das querstehende Fahrzeug blockiert.

41 Mann im Einsatz

Ein aus Richtung Friesach kommender Kleintransporter, gelenkt von einem 40-Jährigen aus Linz, prallte in der Folge seitlich gegen den Anhänger. Der 40-Jährige wurde im Beinbereich eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt, Perchau und Scheifling (im Einsatz mit sieben Fahrzeugen und 41 Personen) aus dem Fahrzeug befreit werden.

Eine Person verletzt

Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert. Die B317 war für die Dauer von 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.