fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:07Verstärkung für den VSV: Rick Schofield kehrt in den “Adlerhorst” retour28.05.2021 - 13:13Vertrags­verlängerung: Top-Scorer Nick Petersen bleibt beim EC-KAC28.05.2021 - 12:50VSV-Vorstand: Eishockey-Legende Peter Raffl ist neues Mitglied21.05.2021 - 16:46Starke „Adler“-Partnerschaft: VSV kooperiert mit Kitzbühel
Sport - Klagenfurt
© Montage: EC-KAC Betriebs GmbH & EC-KAC/Kuess

Freude für den KAC:

Sebastian Dahm bleibt bei den Rotjacken

Klagenfurt – Der dänische Nationalteam-Goalie Sebastian Dahm wird auch im kommenden Spieljahr 2021/22 das Tor des EC-KAC hüten.

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter)

Der EC-KAC freut sich, bekannt geben zu können, dass Torhüter Sebastian Dahm auch in Zukunft das Trikot der Rotjacken tragen wird. Der Klub und der Goalie ließen die Fristen bestehender Ausstiegsklauseln im gemeinsamen Vertrag jeweils verstreichen, wodurch dieser automatisch auch Gültigkeit für die Saison 2021/22 erlangt.

Mitten in den Vorbereitungen

Der 34-Jährige bereitet sich aktuell in seiner Heimat mit dem dänischen Nationalteam auf die am 21. Mai beginnende A-Weltmeisterschaft in Lettland vor. Erst in der vergangenen Woche stand er bei Dänemarks erstem Sieg gegen Schweden, einem 3:2-Testspielerfolg, zwischen den Pfosten. Das Turnier in Riga wird Sebastian Dahms bereits neunte A-WM sein.

Bereits große Erfolge

Bei den Rotjacken präsentierte sich der Torhüter in seiner Premierensaison in bestechender Form: Er startete in 52 Saisonspielen, in 44 davon punkteten die Rotjacken. Mit zehn Saisonshutouts sorgte er für einen neuen Allzeit-Vereinsrekord, die Eishockey- Fachjournalisten wählten ihn zudem zum wertvollsten Spieler des Grunddurchgangs in der bet-at-home ICE Hockey League. Seine starke Debütsaison in Klagenfurt wurde mit dem Gewinn des Meistertitels gekrönt, für den Dänen war das Championat das erste seiner Profilaufbahn.

Trainer zuversichtlich

Andrej Hočevar, Goaltending Coach des EC-KAC, zur Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Sebastian Dahm: “Ich freue mich sehr, dass wir weiter in dieser Konstellation zusammenarbeiten können, denn vor uns liegen eine wichtige und aufregende Saison für unseren Klub sowie große gemeinsame Ziele.“

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.