fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Dieter Kulmer Photography

Super!

Ab Samstag: Pyramiden­kogel wieder geöffnet

Keutschach am See – Ein halbes Jahr war der Aussichtsturm auf dem Pyramidenkogel coronabedingt gesperrt. Am kommenden Samstag, dem 8. Mai 2021, wird er erstmals wieder geöffnet. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Wie der Keutschacher Bürgermeister Gerhard Oleschko am Donnerstag mitteilte, hat er gemeinsam mit dem Bezirkshauptmann von Klagenfurt-Land, Johannes Leitner diesen Schritt setzen können. Es sei nämlich nicht einzusehen, dass österreichweit viele Ausflugsziele wieder geöffnet hätten, „das Kärntner Wahrzeichen aber nicht!“

Überraschungsgeschenk für den 1000. Besucher

Zur Wiedereröffnung des Turmes habe man sich auch etwas einfallen lassen. Den 1000. Besucher erwartet ein besonderes Überraschungsgeschenk. Oleschko: „Wir wollen damit unsere Freude über die Wiedereröffnung zum Ausdruck bringen und selbstverständlich auch den Jubiläumsgast erfreuen.”