fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Schnittwunde:

Lehrling mit Flex verletzt

Feldkirchen – Heute Mittag kam es in Feldkirchen zu einem Unfall, bei dem ein Lehrling den anderen verletzte. Der 17-Jährige stürzte und verletzte so den 18-Jährigen mit einer Flex.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 06.05.2021 - 15.37 Uhr

Heute, am 6. Mai gegen 11.30 Uhr, waren zwei 17- und 18-jährige Lehrlinge in der Lehrwerkstätte in Feldkirchen mit Arbeiten an ihren Werkstücken beschäftigt. Dabei standen sie nebeneinander, während der 17-Jährige mit einer Flex hantierte.

Durch Sturz verursacht

Der 18-Jährige forderte ihn daraufhin auf die Arbeiten einzustellen. Dieser tat das aber nicht sofort. Der 18-jährige Lehrling erfasste den 17-Jährigen an der Hand, wobei dieser stürzte. Die Flex erwischte den 18-Jährigen im Bereich des Ellenbogens. Er erlitt dabei eine zwölf Zentimeter lange und ein Zentimeter tiefe Schnittwunde. Der junge Mann wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.