fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Pexels

Kräftige Regenschauer erwartet:

Regnerisches Wetter begleitet uns durch den Freitag

Kärnten – Sonniges und frühlingshaftes Wetter bleibt den Kärntnerinnen und Kärntnern am Freitag, dem 7. Mai, leider verwehrt. Wie die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) informieren, überwiegt der Regen am Ende der Arbeitswoche.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (75 Wörter)

Der Freitag beginnt in Kärnten trüb und schon am Vormittag regnet es verbreitet immer wieder. Am Nachmittag gibt es dann im Westen erste Regenpausen mit kurzen Auflockerungen, von Spittal ostwärts sind aber weitere kräftige Regenschauer zu erwarten. Der Regenschwerpunkt liegt, laut der ZAMG, am Freitag in den Karawanken.

Am Abend klingen dann aber auch im Südosten die letzten Regenschauer ab. Die erwarteten Tageshöchstwerte kommen kaum über 9 bis 13 Grad hinaus.

Schlagwörter: