fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
Archivfoto: Schon im letzten Jahr hieß es immer freitags „Alles Tracht“ in der Draustadt.
Archivfoto: Schon im letzten Jahr hieß es immer freitags „Alles Tracht“ in der Draustadt. © Stadtmarketing / Marta Gillner

Comeback der "Freitracht"

Wie schön: Im Sommer wird wieder Tracht in Villach getragen

Villach – Große Veranstaltungen, wie der Villacher Kirchtag können heuer in Villach leider nicht stattfinden. Krisenbedingt hat sich die Villacher Innenstadt daher neu erfunden und wartet auch heuer mit besonderen Inszenierungen und kleinen Events auf. Besonderes Highlight: Immer freitags wird es wieder die „Freitracht“ geben. 

 1 Minuten Lesezeit (158 Wörter)

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen – bereits im Vorjahr sorgte die Stadt mit dekorativen Sonnenschirm-Überhängen, überdimensionalen Wohnzimmerlampen und Sitzgelegenheiten für eine gemütliche Stimmung in Villach. Die gemeinsamen Bemühungen von regionaler Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing erschöpften sich aber nicht nur in Gestaltung, Dekor und Inszenierung.

Villach trägt wieder Tracht!

Es war bereits im letzten Jahr ein echtes Hightlight! Und auch heuer wird es immer freitags wieder die „Freitracht“ geben – dabei heißt es dann in den Lokalen und Gastgärten der Stadt „Alles Tracht“. Egal ob im Büro, beim Einkaufen, Flanieren oder bei sonstigen Aktivitäten – Villach trägt immer freitags Tracht. Für alle Gäste in Lederhose oder Dirndl haben die Gastronomen übrigens auch einige Überraschungen parat. Der Startschuss dazu erfolgt bereits Anfang Juli. Und falls Covid 19-bedingt mehr möglich sein wird, kann das City-Programm kurzfristig ausgeweitet und entsprechend hochgefahren werden.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.