fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 17:15Willkommen in der Bundesliga: Austria Klagenfurt gewinnt mit 1:028.05.2021 - 13:13Vertrags­verlängerung: Top-Scorer Nick Petersen bleibt beim EC-KAC27.05.2021 - 12:42Der Lindwurm erstrahlt in den Austria-Farben26.05.2021 - 18:38Austria Klagenfurt gewinnt gegen SKN St. Pölten mit 4:0
Sport - Kärnten
Der Mannschaftskapitän des Wolfsrudels hat seinen Vertrag beim WAC verlängert.
SYMBOLFOTO Der Mannschaftskapitän des Wolfsrudels hat seinen Vertrag beim WAC verlängert. © Wolfsberger AC

"Das ich mich hier in Wolfsberg sehr wohl fühle, ist kein Geheimnis."

Liendl verlängert Vertrag bei den Wölfen bis 2022

Wolfsberg – Grund zur Freude gibt es für die Kärntner Fußballfans: Der RZ Pellets WAC gibt die Vertragsverlängerung von Mannschaftskapitän Michael Liendl bekannt.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Liendl verlängert seinen Vertrag im Lavanttal bis 2022. In bisher 177 Einsätzen für den WAC gelangen dem Kapitän 60 Treffer und 75 Assists, was Vereinsrekord bei den Wölfen bedeutet. Alleine in dieser Saison kam Liendl in 39 Partien auf insgesamt 33 Scorerpunkte.

Auch außerhalb des Platzes enorm wichtig

Seit über einem Jahr hat Liendl das Amt des Mannschaftskapitäns über und sei somit auch außerhalb des Platzes enorm wichtig für das Team, heißt es in einer aktuellen Aussendung.

Mit dieser Vertragsverlängerung geht Liendl in seine sechste Saison beim WAC. Der begnadete Linksfuß war bereits in den Saisonen 2012/13 und 2013/14 bei den Wölfen unter Vertrag, ehe es ihn in die 2. Deutschen Bundesliga (Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München) und in die Eredivisie (FC Twente Enschede) in den Niederlanden verschlug. Seit der Saison 2018/19 trägt Liendl aber wieder das schwarz-weiße Trikot – bis mindestens 2022.

“Gute Entscheidung für beide Seiten”

Michael Liendl zur Vertragsverlängerung: “Es hat gute Gespräche mit dem Verein gegeben. Das ich mich hier in Wolfsberg sehr wohl fühle, ist kein Geheimnis. Ich denke es ist für beide Seiten eine gute Entscheidung gewesen.”

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.