fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 18:25Suchhunde­teams trainerten beim Koschuta­haus für den Ernstfall29.05.2021 - 15:31Im Boden versunken: LKW Bergung in Ferlach27.05.2021 - 18:36Autos kollidierten in Villach: 19-Jährige schwer verletzt26.05.2021 - 06:08Tragisch: Zwei weitere Drogentote in Kärnten
Aktuell - Klagenfurt
Eine 32-jährige Frau aus Slowenien hatte rund ein Kilogramm Heroin in ihrem Fahrzeug.
Eine 32-jährige Frau aus Slowenien hatte rund ein Kilogramm Heroin in ihrem Fahrzeug. © Fotolia fotomaximum

Zwei Personen festgenommen:

Beamte fanden ein Kilogramm Heroin bei Fahrzeug­kontrolle

Ferlach – Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle am letzten Dienstag in Ferlach wurde bei einer 32-jährigen Frau aus Slowenien ein Kilogramm Heroin aufgefunden und sichergestellt. Sie und ihr Auftraggeber wurden vorläufig festgenommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (88 Wörter)

Am Dienstag, dem 4. Mai, wurden gegen 17.00 Uhr Lenker- und Fahrzeugkontrollen bei Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, durchgeführt. Dabei wurde bei einer 32-jährigen Frau aus Slowenien rund ein Kilogramm Heroin aufgefunden und sichergestellt.

Beamte forschten Auftraggeber aus

Im Zuge der weiteren kriminalistischen Ermittlungen konnte als Auftragsgeber ein in Klagenfurt wohnhafter 36-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina ausgeforscht werden. Im Zuge einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung konnten bei ihm Suchtgiftutensilien sowie mehrere Gramm Kokain sichergestellt werden.

Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.