fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
© Benny Bürger

Virtuelle Charityveranstaltung

Kirschblütenlauf 2021: Zum Jubi­läum gab es einen Teilnehmer­rekord

Kärnten – Der Kirschblütenlauf feierte heuer nicht nur sein 10-jähriges Bestehen, mit rund 1800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es auch einen neuen Rekord zu feiern.

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter)

Trotz herausfordernden Zeiten wie diesen entschlossen sich die Veranstalter wieder eine virtuelle Charityveranstaltung durchzuführen und damit zu Sport und Bewegung zugunsten Kärntner Sozialprojekte zu motivieren. Zum 10-jährigen Jubiläum nahm die Rekordteilnehmeranzahl von 1800 Starterinnen und Startern „virtuell und wo immer man wollte“ teil und leiteten damit das Comeback des Sports bereits vor den kommenden Lockerungen seitens der Bundesregierung ein.

ANZEIGE
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde heuer eine einzigartige Kirschblütenlauf-Vespa verlost.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde heuer eine einzigartige Kirschblütenlauf-Vespa verlost. - © Benny Bürger

Der offizielle Startschuss von Landeshauptmann Peter Kaiser fand live in den sozialen Medien statt, gefolgt von einem spannendem Online-Rahmenprogramm. Neben dem Starterpaket mit Jubiläums-T-Shirt, wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern heuer eine einzigartige Kirschblütenlauf-Vespa verlost. “Wir danken allen Starterinnen und Startern, Sponsoren, Partnern und unserem Helferteam für den großartigen Zuspruch zum Jubiläum und freuen uns bereits auch im heurigen Jahr die Kärntner Kinderkrebshilfe, Kärntner in Not sowie Licht ins Dunkel wieder tatkräftig unterstützen zu können”, teilen die Veranstalter erfreut mit.