fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Leben - Klagenfurt
© FF Pischeldorf

Jahreshauptversammlung & Neuwahlen

Führungsduo der FF Pischeldorf wurde wieder­gewählt

Pischeldorf – Im Rahmen dieser Wahl wurden Kommandant Gottfried Duller sowie sein Stellvertreter Roland Eckart einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. 

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter)

Am heutigen Samstag, dem 8. Mai 2021 fand im Turnsaal der Volksschule Magdalensberg die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf statt. In Anbetracht der aktuellen Situation gab es eine gekürzte Sitzung, sowie die Neuwahlen des Feuerwehrkommandos, die im Anschluss an die Versammlung stattfanden.

37 Einsätze und zwölf Ausbildungen

Im Jahr 2020 wurde die FF Pischeldorf zu 37 Einsätzen alarmiert. Das abgelaufene Jahr war auch für die Feuerwehr Pischeldorf alles andere als normal. Durch die Covid-19 Pandemie war ein Übungsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich, kameradschaftliche Zusammenkünfte wie Festbesuche oder Ausflüge mussten fast zur Gänze entfallen. Dennoch gab es für die Kameradschaft einige positive Erlebnisse. So konnte mit der Übernahme des neuen Kleinlöschfahrzeuges bzw. des Mannschaftstransportfahrzeuges der Fuhrpark der Feuerwehr nachhaltig modernisiert werden. Auch die Bereitschaft und Motivation der Kameradinnen und Kameraden sich weiterzubilden war sehr groß, so wurden in Summe 12 Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule absolviert.

Kommandant bestätigt

„Ich möchte mich bei unseren Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft in diesen herausfordernden Zeiten recht herzlich bedanken“, so Kommandant Gottfried Duller im Rahmen seines Resümees über das vergangene Jahr. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fanden die Feuerwehr-Neuwahlen statt. Im Rahmen dieser Wahl wurden Kommandant Gottfried Duller sowie sein Stellvertreter Roland Eckart einstimmig in ihren Funktionen bestätigt.

ANZEIGE
Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung - © FF Pischeldorf

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.