fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Leben - Kärnten
Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer und Kommandant Johann Delsnig gratulieren Magdalena Kerschbaumer.
Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer und Kommandant Johann Delsnig gratulieren Magdalena Kerschbaumer. © ÖA FF-Althofen

Jugendarbeit

Feuerwehr­jugend Althofen hat neue Kommandantin

Althofen – Magdalena Kerschbaumer übernimmt ab sofort die Führung der Althofener Feuerwehrjugendgruppe. Sie folgt auf Alexandra Knapp. 

 1 Minuten Lesezeit (193 Wörter)

„Damit wir auch weiterhin eine schlagkräftige und starke Mannschaft haben, ist die Jugendarbeit sehr wichtig. Du hast die persönlichen aber auch feuerwehrtechnischen Fähigkeiten dazu. Danke für Dein Engagement“, so Kommandant Johann Delsnig, als er Magdalena Kerschbaumer heute offiziell mit der Führung der Althofener Feuerwehrjugendgruppe betraute.

Kameradschaftsvertretung gratuliert

Die 19-jährige Bankangestellte versieht seit sechs Jahren begeistert ihren Florianidienst. Nun übernimmt sie die Funktion aus den Händen von Alexandra Knapp. Diese legte aus zeitlichen Gründen ihr Amt zurück. „Für ihre Leistung in den letzten Jahren gebührt Alexandra Dank und Anerkennung“, so Delsnig. Der neuen Jugendbeauftragten gratulierte auch Wilhelm Mitterdorfer vonseiten der Kameradschaftsvertretung: „Mit unseren Jüngsten zu arbeiten ist spannend und der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz. Vielen Dank, dass Du unsere Zukunft begleitest.“ Damit der Start unter einem guten Stern steht, wurde auf ein Eis eingeladen.

Drei neue Mitglieder

In den Reihen der Althofener Feuerwehrjugend konnte Magdalena Kerschbaumer heute auch gleich drei neue Mitglieder offiziell willkommen heißen: „Wir wünschen Lara BischofSebastian Holzer und Julian Weitensfelder viel Spaß bei einem starken Stück Freizeit.“

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.