fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Ein echter Held

Aufmerksamer Klagenfurter schlug Taschendieb in die Flucht

Klagenfurt – Ein 29-jähriger Italiener versuchte auf einem Parkplatz die Brieftasche eines Mannes zu stehlen. Ein 42-jähriger Klagenfurter bemerkte dies und nahm die Verfolgung des Täters auf - mit Erfolg.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Am Samstag verübte ein 29-jähriger italienischer Staatsbürger am Kundenparkplatz eines Supermarktes in Klagenfurt einen Taschendiebstahl. Er verwickelte einen 57-jährigen Mann in eine Gespräch, klopfte ihn dabei auf die Schulter und zog dabei die Brieftasche aus der Hosentasche des Mannes.

42-Jähriger eilte zu Hilfe

Dies wurde von einem 42-jährigen Klagenfurter beobachtet, der die Verfolgung des Täters aufnahm und ihn noch auf dem Parkplatz stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der 29-jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt zu weiteren Einvernahmen überstellt.