fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Alpiner Notfall

Mann (46) musste von gesperrten Klettersteig gerettet werden

St. Paul im Lavanttal – Ein 46-jähriger Mann aus Deutschland war auf einen noch nicht freigegebenen Klettersteig unterwegs. Dabei riss eine Ankerstange, sodass er nicht mehr vor und zurück konnte. Schließlich setzte er einen Notruf ab. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (60 Wörter)

Am Samstag klettere ein 46-jähriger Deutscher auf einem noch nicht freigegebenen Klettersteig am Rabenstein in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal. Dabei riss eine Ankerstange aus und der 46-Jährige konnte nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Daraufhin setzte er einen Notruf ab und wurde von Eisatzkräften der Bergrettung der der Alpinpolizei mittels Seiltechnik unverletzt geborgen.