fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Leben - Klagenfurt
Zuerst kletterte er nach oben, dann sprang er samt Fallschirm vom Stadtpfarrturm.
Zuerst kletterte er nach oben, dann sprang er samt Fallschirm vom Stadtpfarrturm. © Klagiforniax

Illegal und extrem gefährlich

Unbekannter wagte Basejump-Sprung vom Stadt­pfarrturm

Klagenfurt – In der Nacht auf Sonntag wagte ein bisher unbekannter Basejumper einen Fallschirmsprung vom Klagenfurter Stadtpfarrturm. Die Aktion wurde auf mehreren Videos festgehalten. 

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter)

Normalerweise bietet der 91,7 Meter hohe Turm der Stadtpfarrkirche St. Egid einen wunderbaren Blick auf die Altstadt von Klagenfurt. Aufgrund von Renovierungsarbeiten befindet sich um den Turm derzeit allerdings ein Baugerüst. Dieses haben zwei bisher unbekannte Personen in der Nacht auf Sonntag kurzerhand genutzt und sind unerlaubt auf den Turm geklettert. Ein Video davon ist auch auf der Instagramseite klagenfurt_elite zu sehen.

© klagenfurt_elite

Doch damit nicht genug

Einer der beiden “Abenteurer” hatte einen Fallschirm mit dabei. Am höchsten Punkt des Stadtpfarrturms ließ er sich im wahrsten Sinne des Wortes fallen und segelte in aller Herrgottsfrühe hinab auf die Klagenfurter Straßen. Die schwindelerregende Aufnahme spielte er der Instagramseite klagiforniax zu.

© klagiforniax

Illegal und extrem gefährlich

Aber Achtung, diesen “Extremsport” solltet ihr besser nicht nachmachen. Das sogenannte Basejumping, ist das Fallschirmspringen von festen Objekten wie Felswänden, Brücken oder eben Gebäuden. Es ist um ein Vielfaches gefährlicher als „normales“ Sportfallschirmspringen und in Österreich daher auch verboten. 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.