fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Wetterprognose

Bis zu 28 Grad: Zum Wochen­start wird es sommerlich warm

Kärnten – Dieses Wetter schreit buchstäblich nach einer Sonnenbrille! Am Montag erwarten uns in Kärnten bis zu 28 Grad und Sonnenschein. 

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter)

Der Montag bringt in Kärnten mit teils lebhaftem Südwestwind überwiegend sonniges und warmes Frühsommerwetter. “In höheren Schichten ziehen aber einige Wolken durch und auch Saharastaub könnte den Himmel zeitweise etwas trüben”, erklären die ZAMG-Meteorologen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 5 und 9 Grad. Im Tagesverlauf kann das Thermometer bis zu 28 Grad anzeigen.

Dienstag ziehen dicke Wolken auf

Am Dienstag, dem 11. Mai 2021, scheint bis Mittag noch überwiegend die Sonne. Im Laufe des Nachmittags machen sich dann in Oberkärnten schon zeitweise dichtere Wolken bemerkbar. Erste Regenschauer sind aber wohl erst am Abend zu erwarten. Nach Osten zu geht der Tag mit föhnigem Südwind überwiegend freundlich und sehr warm zu Ende. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 27 Grad.

Schlagwörter: