fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 16:13Selbsttest-Plattform: Bisher 37 positive Test­ergebnisse hoch­geladen
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Wetterprognose

Bis zu 28 Grad: Zum Wochen­start wird es sommerlich warm

Kärnten – Dieses Wetter schreit buchstäblich nach einer Sonnenbrille! Am Montag erwarten uns in Kärnten bis zu 28 Grad und Sonnenschein. 

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter)

Der Montag bringt in Kärnten mit teils lebhaftem Südwestwind überwiegend sonniges und warmes Frühsommerwetter. “In höheren Schichten ziehen aber einige Wolken durch und auch Saharastaub könnte den Himmel zeitweise etwas trüben”, erklären die ZAMG-Meteorologen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 5 und 9 Grad. Im Tagesverlauf kann das Thermometer bis zu 28 Grad anzeigen.

Dienstag ziehen dicke Wolken auf

Am Dienstag, dem 11. Mai 2021, scheint bis Mittag noch überwiegend die Sonne. Im Laufe des Nachmittags machen sich dann in Oberkärnten schon zeitweise dichtere Wolken bemerkbar. Erste Regenschauer sind aber wohl erst am Abend zu erwarten. Nach Osten zu geht der Tag mit föhnigem Südwind überwiegend freundlich und sehr warm zu Ende. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 27 Grad.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.