fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Leser

Einsatzkräfte vor Ort

Verkehrs­unfall bei Töplitsch: “Auto liegt auf dem Dach”

Töplitsch – Aktuell stehen die Einsatzkräfte in Töplitsch im Einsatz.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 10.05.2021 - 08.31 Uhr

Am Sonntagabend hat sich ein Verkehrsunfall auf der B100 Drautal Straße Nahe der Abfahrt von Töplitsch ereignet. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Wie 5 Minuten Leser berichten, liegt ein Auto auf dem Dach.

#Update: Auto kam ins Schleudern

Auf Höhe der Abfahrt Töplitsch kam er ins Schleudern, prallte seitlich gegen die rechte Straßenleitschiene und geriet in weiterer Folge auf die Abfahrtsrampe Töplitsch. Dort kam der Wagen links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Straßenböschung, hob aufgrund der Gegebenheiten ab und prallte auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung Töplitscher Dorfstraße frontal in die Böschung.

Beifahrer starb noch an der Unfallstelle

Der Lenker sowie sein 27-jähriger Beifahrer aus Weißenstein wurden im Auto eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren mittels hydraulischem Gerät geborgen werden. Beide Insassen waren angegurtet. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Villach überstellt. Der Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion, die Beschlagnahme des Fahrzeuges sowie eine Blutabnahme an. Im Einsatz befanden sich: FF Töplitsch (35 Mann), FF Feistritz/Drau (25 Mann), FF Kellerberg (9 Mann),FF Puch (18 Mann); 2 Fahrzeuge des ÖRK, 1 Notarztwagen und der Rettungshubschrauber RK1.