fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren31.05.2021 - 08:12Rettungskräfte im Einsatz: Fahrzeug überschlug sich30.05.2021 - 16:57Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Beton30.05.2021 - 16:15Auto übersehen: 14-jähriger Rennradfahrer verletzt
Aktuell - Villach
© ARA

Auto kam ins Schleudern:

27-Jähriger starb bei Unfall in Töplitsch

B100/ Töplitsch – Ein 29-jähriger* Villacher lenkte gestern, gegen 21.15 Uhr, sein Auto auf der B100 Drautalstraße von Stadelbach kommend in Richtung Villach. Plötzlich kam er ins Schleudern.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter) | Änderung am 10.05.2021 - 08.34 Uhr

Auf Höhe der Abfahrt Töplitsch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte seitlich gegen die rechte Straßenleitschiene. Das Auto geriet in weiterer Folge auf die Abfahrtsrampe Töplitsch. Dort kam der Wagen links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Straßenböschung auf. Danach prallte das Auto auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung Töplitscher Dorfstraße frontal in die Böschung.

Beifahrer starb noch an der Unfallstelle

Der Lenker sowie sein 27-jähriger Beifahrer aus Weißenstein wurden im Auto eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren mittels hydraulischem Gerät geborgen werden. Beide Insassen waren angegurtet. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. “Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion, die Beschlagnahme des Fahrzeuges sowie eine Blutabnahme an”, heißt es heute Morgen seitens der Polizei. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch (35 Mann), Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau (25 Mann), Freiwillige Feuerwehr Kellerberg (9 Mann), Freiwillige Feuerwehr Puch (18 Mann), zwei Fahrzeuge des ÖRK, ein Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber RK1.

*Zuerst hieß es, dass es sich um einen 19-jährigen Lenker und einen 17-jährigen Beifahrer handelte. Diese Angaben wurden aktualisiert.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.