fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© ff-althofen.at

Schlimmeres wurde verhindert:

Maschinenbrand konnte rasch gelöscht werden

Althofen – Am Sonntag, dem 9. Mai 2021, um 13.44 Uhr wurden die Feuerwehren Althofen, Kappel am Krappfeld und Guttaring alarmiert, da es bei der Tilly Holzindustrie zu einem Brand gekommen ist.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Bei einer Maschine kam es gestern, am 9. Mai um 13.44 Uhr, zu einer Überhitzung und anschließend zu einer Brandentwicklung. Durch den Atemschutztrupp konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen wurde so verhindert und der Brand konnte sich nicht auf angrenzende Betriebsgebäude ausbreiten.

Kontrolle der Anlage mittels Drehleiter

Mithilfe der Drehleiter und einer Wärmebildkamera erfolgte anschließend eine Kontrolle der Anlage auf noch vorhandene Glutnester. Gegen 14.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Schlagwörter: