fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

15.02.2021 - 15:55Ski-WM: Marco Schwarz holt weitere Gold­medaille27.01.2021 - 14:49Raiffeisen und Universität Kla­genfurt verlängern Kooperation10.01.2021 - 14:46Skifahrerin (63) bei Kollision mit Snowboarderin (14) schwer verletzt04.01.2021 - 17:10Klagenfurter (30) bei Skiunfall schwer verletzt
Sport - Villach
v.l.n.r.: Claudia Strobl, Gewinner 52. Raiffeisen Schülercup, Mag. Peter Gauper
v.l.n.r.: Claudia Strobl, Gewinner 52. Raiffeisen Schülercup, Mag. Peter Gauper © Hude

Erfolgreiche Nachwuchs-Skistars

Raiffeisen Schülercup bereits zum 52. Mal stattgefunden

Villach – Spannende Entscheidungen um die Podiumsplätze und tolle Leistungen der Raiffeisen Schülercup-Sieger trotz verkürzter Rennsaison.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter)

Der Landesskiverband Kärnten, Vereine und Athletinnen und Athleten ermöglichten gemeinsam einen spannenden Wettkampf um den Titel. Der traditionsreiche Raiffeisen Schülercup ist am Sonntag mit zwei Rennen auf der Gerlitzen in seine 52. Saison gestartet. Landesskiverband Kärnten, Vereine und Athletinnen und Athleten ermöglichen gemeinsam einen spannenden Wettkampf um den Titel.

Rennsaison 2020/21

Die bekannte COVID-Situation führte zu einem verzögerten Start in die Rennsaison. Der tollen Arbeit vieler Beteiligter ist es zu verdanken, dass dennoch insgesamt 13 Bewerbe stattfinden konnten. Präsidentin des Landesskiverband Kärnten, Claudia Strobl, blickt zufrieden auf die Saison zurück. „Das heurige Jahr hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt. Aber gemeinsam mit unseren Partnern, engagierten Vereinen und motivierten Athletinnen und Athleten ist uns die Durchführung von fairen Wettbewerben zu bestmöglichen Bedingungen gelungen.”, so Strobl.

Lob und Anerkennung der Leistungen

Die Ehrung der Schülercup-Gewinner der jeweiligen Altersklassen erfolgte unter Einhaltung der COVID-Bestimmungen vor der Raiffeisen Landesbank Kärnten in Klagenfurt. Ihnen wurden ihre Siegerpreise persönlich von Raiffeisen Landesbank Vorstandssprecher Peter Gauper und LSVK-Präsidentin Claudia Strobl übergeben. Die Folgeplatzierungen bekommen ihre Preise und Pokale zugesandt.

Gewinner des 52. Raiffeisen Schülercups

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.