fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Marktgemeinde Frantschach-St Gertraud

„Woche der Sauberkeit“

Kinder, Feuerwehr & Vereine: Hier macht ein ganzer Ort sauber

St. Gertraud – Nach einem Jahr coronabedingter Pause beteiligten sich wieder viele fleißige Helfer bei der Frantschach-St. Gertrauder „Woche der Sauberkeit“.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

An der schon traditionellen Aktion zur Säuberung des Ortsbildes, die von Bauamtsleiter Patrik Pietschnig organisiert wurde, wirkten wie in den Vorjahren die Landwirtschaftliche Fachschule Buchhof, sowie die Schulen und der Kindergarten des Bildungszentrums Frantschach-St. Gertraud, die „Kamper Käferlein“, die Feuerwehr Frantschach sowie zahlreiche Vereine und Gemeindemandatare unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen mit. Anders als in den Vorjahren fiel das gemeinsame Zusammensein im Gemeindebauhof der Pandemie zum Opfer. Als kleines „Dankeschön“ wurde durch die Bauhofmitarbeiter allen fleißigen Helfern ein Jausenpaket eines örtlichen bäuerlichen Direktvermarkters zur Verfügung gestellt.