fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Auto gegen Telefonmast geschleudert

Zwei junge Frauen bei Kollision mit LKW verletzt

Klagenfurt/Villach/St. Veit – Auf der B92 kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Lenkerin kollidierte mit einem LKW. Sie und ihre 17-Jährige Beifahrerin erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. 

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter)

Eine 23-jährige Frau aus Klagenfurt-Land lenkte am ihren Pkw auf der Görtschitztal Straße (B 92) von Klagenfurt kommend in Richtung Brückl. In der Gemeinde Brückl wollte sie mit ihrem Auto nach links in die Ortschaft Hausdorf einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus Villach.

Zwei Frauen (23 & 17) erlitten Verletzungen

Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde das Auto gegen einen Telefonmasten geschleudert und kam auf dem Gehsteig auf den Rädern zum Stillstand. Die 23-Jährige und eine bei ihr mitfahrende 17-Jährige wurden im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Frauen wurden von der Feuerwehr geborgen und die 23-Jährige vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen und die 17-Jährige von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

60 Mann im Einsatz

Am Lkw entstand leichter und am Pkw schwerer Sachschaden. Während der Bergung der Verletzten und Unfallaufnahme war die B 92 für rund 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Brückl, St. Filippen, Pischeldorf und Poggersdorf mit insgesamt 60 Mann.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.