fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Oskar Höher

Am Wochenende

440 Impf­dosen übrig ge­blieben: Kärntner tauchten nicht zum Impf­termin auf

Kärnten – Das Land appelliert an die Bevölkerung verlässlich und pünktlich bei den Impfterminen zu erscheinen. Am Wochenende blieben 440 Impfdosen übrig. Diese werden morgen an Personen verimpft, die über die Vormerkplattform eingeladen wurden.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter)

Kärnten hatte am vergangenen Wochenende erstmals seit Monaten wieder weniger als 1.000 aktuell Infizierte verzeichnet, am heutigen Montag sind es mit Stand 9 Uhr 795. 

Am Wochenende 440 Impfdosen übrig geblieben

Das Land Kärnten appelliert trotzdem an die Bevölkerung, weiterhin vorsichtig zu sein und die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Außerdem ergeht an die Menschen der Aufruf, verlässlich und pünktlich bei den Impfterminen zu erscheinen. Vor allem sollen Personen von der Warteliste, die per Anruf zu einer Impfung eingeladen wurden und zugesagt haben, auch verlässlich kommen und die Chance für die Impfung nutzen. Am vergangenen Wochenende sind an dem Impfstraßen des Landes 440 Impfdosen übriggeblieben, die morgen an Personen verimpft werden, die über die Vormerkplattform eingeladen wurden.

Über 240.000 Personen geimpft

In dieser Woche stehen in Kärnten knapp 5.100 Erst- und Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von Moderna an. Mit dem Impfstoff von BioNTech-Pfizer werden diese Woche 12.500 erste und 6.100 zweite Teilimpfungen erfolgen. Rund 2.000 Dosen von AstraZeneca werden rein für zweite Teilimpfungen im niedergelassenen Bereich und an den Impfstraßen des Landes zur Anwendung kommen. Mit Stand heute, Montag, sind in Kärnten insgesamt 241.838 Impfungen erfolgt, davon waren 55.521 zweite Teilimpfungen.