fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Urteil im Mordprozess

Mann erschossen: Lebenslange Haft für 37-jährigen Klagenfurter

Klagenfurt – Ein 39-jähriger Salzburger wurde in einer Klagenfurter Wohnung erschossen. Das Urteil im Mordprozess steht nun fest. Der 37-jährige Angeklagte wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter) | Änderung am 10.05.2021 - 20.27 Uhr

Wegen Mord, schweren Raubes und Verstoß gegen das Waffengesetz musste sich ein 37-jähriger Klagenfurter heute vor Gericht verantworten, 5 Minuten berichtete bereite mehrfach darüber.  Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt warf dem Angeklagten vor, einen 39-jährigen Salzburger in seiner Wohnung in Klagenfurt im Zuge eines “Waffendeals” erschossen zu haben. Mehr dazu hier.

Lebenslange Haft

Wie die Kleine Zeitung am Montagabend berichtete, wurde der Angeklagte zu einer lebenslangen Haftstrafe mit Einweisung in eine Anstalt verurteilt. Die acht Geschworenen stimmten einstimmig für die Schuld des 37-jähirgen Klagenfurters. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.