fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Erst 2022 wird bei den UWG im Wörthersee Stadion wieder Fußball gespielt.
Erst 2022 wird bei den UWG im Wörthersee Stadion wieder Fußball gespielt. © UWG/Florian Pessentheiner

Eventabsage:

United World Games finden 2021 nicht statt

Klagenfurt – Wie am heutigen Dienstag, dem 11. Mai 2021 bekannt wurde, müssen die United World Games 2021 abgesagt werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Veranstalter an einem strikten Präventionskonzept gearbeitet, welches die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten sollte. “Durch die sich laufend verändernde Verordnungslage […] und die noch unklaren Auflagen für Sportveranstaltungen können wir eine reibungslose Durchführung der United World Games (UWG), selbst in kleinerem Rahmen, nicht gewährleisten”, heißt es seitens des UWG Teams. Daher habe man sich gemeinsam mit den Hauptpartnern dazu entschieden, die UWG 2021 abzusagen. Mit Vorfreude blicke man aber bereits auf die United World Games 2022, die von 16. bis 19. Juni stattfinden werden.